Der 18-jährige Theo Stratmann ist durch eine Doku des Youtube-Formats StrgF berühmt geworden. Mehr als 4,1 Millionen Mal wurde das Format bisher angeschaut.
Theo traf einen Nerv bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, vor allem wegen seiner provokanten Aussagen. Kaviar beispielsweise sei für ihn nur ein Geschmacksteaser, sagt er darin.
Der 18-Jährige verstand, aus der neugewonnenen Aufmerksamkeit Profit zu schlagen. Er brachte ein E-Commerce-Coaching auf den Markt – zusammen mit seinem Kumpel und Geschäftspartner Hergen Hincke.
Hergen ist es auch, der den Großteil des Kurses gibt. Theo fungiert nur als eine Art Werbegesicht.
Recherchen von Business Insider zeigen, wie Hergen sein Wissen und Geld mit dubiosen Online-Shops aufgebaut hat.
Ihr habt Informationen zu Theo Stratmann oder seinem Umfeld? Dann meldet euch bei unseren Reportern Luca Schallenberger ([email protected], Threema: 3MRRX6T9) oder Steffen Bosse ([email protected], Threema: 35JRTJNM).