Rechtsanwalt Jörg Siegmund ein seriöser Anwalt?
Rechtsanwaltskanzlei Siegmund & Engelke – Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft
Rechtsanwalt Jörg Siegmund ein seriöser Anwalt?
Rechtsanwaltskanzlei Siegmund & Engelke – Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft
Den Rechtsanwalt Jörg Siegmund aus Dresden in der Zellerschen Straße kenne ich leider gut. Mein Mann und ich haben ihn beauftragt, um gegen eine Police zu klagen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so groß ist meine Enttäuschung darüber, wie wir behandelt wurden.
Eine meiner Hauptkritikpunkte gegenüber Jörg Siegmund betrifft seine mangelnde Transparenz bei der Kommunikation mit seinen Klienten. Wir hatten Schwierigkeiten , klare Informationen über die Kostenstruktur seiner Dienstleistungen zu erhalten. Oftmals fühlten wir uns überrumpelt von versteckten Gebühren und unerwarteten Ausgaben, die wir erst später im Prozess bemerkten (Prozess hat er zudem verloren und wir blieben auf den Kosten des Gegeners sitzen). Für mich wirft es Fragen hinsichtlich seiner ethischen Standards auf. Seiner Verpflichtung zur Offenlegung von relevanten Informationen ist er aus unserer Sicht nicht nachgekommen, daher kann ich auch nicht empfehlen ihn zu mandatieren.
Am Anfang ging alles noch sehr schnell, aber kurz nach dem er wusste, dass der Auftrag ihm sicher war -
langen Wartezeiten auf Rückmeldungen... etc.
Mein persönlicher Eindruck.
Viele Grüße
Marie
Sie schildern hier ein Vorgehen, dass man leider nur allzu häufig bei Anwälten vorfindet. Anwälte haben mit der Mandatierung bereits gewonnen, ganz gleich, ob der Mandant auch nur einen Euro zurückerhält. An der Seriosität von Jörg Siegmund lässt dieser Sachverhalt dennoch zweifeln.
Im Jahr 2022 stellte sich heraus, dass ich möglicherweise Opfer eines Betrugs durch den Kapitalrecht-Anwalt Jörg Siegmund aus Dresden geworden bin. Die Umstände, die zu diesem Verdacht geführt haben, sind folgende:
Hintergrund:
Jörg Siegmund ist ein Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Kapitalrechts und genießt einen zweifelhaften Ruf in der Branche, aber das habe ich leider erst zu spät festgestellt (durch andere Anwälte). Ich hatte seine Dienste in Anspruch genommen, um rechtliche Angelegenheiten im Zusammenhang mit einer Bank zu klären (damals meine Hausbank).
Vorgang:
Nach mehreren Beratungssitzungen und der Ausarbeitung von Vertragsdokumenten hatte ich mich dazu entschieden, Jörg Siegmund das vorgeschlagene Honrara zu zahlen (Obwohl ich damals schon dachte, dass es hoch ist). Die Summe wurde überwiesen, wie im vereinbart.
Verdacht auf Ungereimtheiten:
Nachdem die Zahlung getätigt worden war, begannen jedoch einige Ungereimtheiten aufzutauchen. Trotz mehrerer Anfragen meinerseits erhielt ich keine klaren Informationen über den Fortschritt des Falles oder über den aktuellen Status der Antworten der Gegnerpartei. Die Kommunikation seitens Jörg Siegmund und seinem Büro wurde zunehmend unpersönlich und ausweichend…seltsame hatte ich doch erst das Honorar überwiesen.
Des Weiteren wurde mir von einer vertrauenswürdigen Quelle aus der Sächsischen-Anwaltsszene mitgeteilt, dass es Anzeichen für Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit anderen Mandanten gab, bei denen Jörg Siegmund involviert war. Dies verstärkte meinen Verdacht, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugehen könnte.
Maßnahmen:
Angesichts dieser Umstände habe ich beschlossen, rechtliche Schritte zu prüfen, um Klarheit über die Verwendung meiner Zahlung zu erhalten und sicherzustellen, dass keine betrügerischen Handlungen begangen wurden. Ich habe bereits Kontakt zu anderen Mandanten aufgenommen, um festzustellen, ob ähnliche Probleme bei ihnen aufgetreten sind. Zudem habe ich mich mit einem Rechtsberater in Verbindung gesetzt, um die rechtlichen Möglichkeiten zu erörtern und herauszufinden, wie wir am besten vorgehen können, um meine Interessen zu schützen. Es ist bedauerlich, dass eine vertrauenswürdige Beziehung zu einem Anwalt...nun wie beschrieben.
Die Vorwürfe der seltsamen Vorfälle sind nicht von der Hand zu weisen, und ich werde alle notwendigen Schritte unternehmen, um die Situation aufzuklären und gegebenenfalls rechtliche Konsequenzen einzuleiten. Der Fall zeigt erneut die Wichtigkeit von Transparenz, Kommunikation und einer sorgfältigen Prüfung, bevor finanzielle Entscheidungen getroffen werden. Ein Anwalt gewinnt immer, ob der Mandant gewinnt oder verliert. Aber nur meine Meinung…
Es häufen sich die Beschwerden über den Rechtsanwalt Jörg Siegmund aus Dresden. Immer wieder tritt das Thema Bezahlung auf und, dass danach nicht mehr weitergearbeitet wird. Und die Kommunikation scheint ein echtes Problem zu sein bei dem Anwalt aus Dresden.
Bilsang hat Rechtsanwalt Jörg Siegmund aus Dresden beide meiner Fälle verloren. Ich weiß nicht, ob es an seinem fehlenden Engagement lag oder ob ihm die vierstellige Summe, die ich als Mandant hinterblättern musste gereicht haben.
Ich kann den Mann als Rechtsanwalt nicht empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er kostet Geld und bringt nichts. Ganz dreist fragt er nach der Rechtschutz (immer schön die Kuh melken)
Rechtsanwalt Jörg Siegmund hat mehr als drei Kundenbeschwerden, aufgrund dessen haben wir einen Bericht zusammengfasst.
Heute schrieb uns ein Berufskollege von Jörg Siegmund aus Dresden, dass dieser regelmäßig gegen das Wettbewerbsrecht verstoße. "Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Schrieb der Jurist unter anderem an unseren E-Mail-Adresse.
Nicht nur Mandanten haben bislang Ihren Unmut geäußert, auch ein Anwalt aus Sachsen sieht den Rechtsanwalt Jörg Siegmund gegen geltendes Recht verstoßen. Sollte man ihn trotz der Gefahr einer Mittäterschaft von wettbewerbsrechtlich fragwürdigen Methoden - mandatieren?
Der Anwalt schreibt weiter über seinen Kollegen J.S. "Es ist in der Branche bekannt, dass Jörg Siegmund direkt nach der Rechtsschutzversicherung des Mandanten fragt. Erst danach interessiert er sich für den Fall, dies ist natürlich zum Argwohnen von uns ehrlichen Anwälten. Sobald die Geldschleusen der Rechtsschutzversicherung für ihn geöffnet sind, gibt es keinen Grund mehr für den Anwalt den Fall zu gewinnen - er hat bereits sein Geld von der Rechtsschutzversicherung des Mandanten, meistens eines Versicherungsnehmers."
Ist der Anwalt aus Dresden auch bereit zu lügen, um einen Mandanten zu gewinnen? Sagt es uns in den Antworten.
Vorsichtig sollten Sie sein, wenn Kapitalmarkt-Anwälte Ihnen versprechen, dass Ihnen keine Kosten durch eine Mandatierung entstehen. Erst recht sollten bei Ihnen alle Alarmglocken angehen, wenn Anwälte, wie Jörg Siegmund aus Dresden - Sie nach Ihrer Rechtsschutzversicherung fragen. Denken Sie immer daran, der Anwalt gewinnt sofort und kassiert ab. Ganz gleich, ob Sie den Prozess gewinnen. Selbst mit einer gründlichen Recherche konnten wir keine Fälle finden, in denen Jörg Siegmund für einen Mandanten das Kapital zurückgeholt hätte. Dies soll nicht heißen, dass er noch nie einen Fall gewonnen hat, aber, dass er immer sofort nach der Rechtschutzversicherung fragt, dies spricht nicht für seine Seriosität. Man sollte einem schlechten Investment, nicht noch gutes Geld hinterherwerfen.
Einen interessannten Bericht über dubiose Rechtanwälte und ihre untriebigen Versuchen Mandanten zu scheffeln, finden Sie hier:
Rechtsanwalt Jörg Siegmund feiert sich für einen Sieg, der keiner ist und bezahlt mit Mandantengeldern das teure anwalt.de, um die Fakenews zu verbreiten.
IMMORENTE Plus, ist der Name des Finanzprodukts, um das geht. Bei den MD München Dornach Fonds handelt es sich um Investments für risikoafine Kapitalanleger. Bis heute wird dem Management ein tadelloser Führungsstil nachgesagt. Dass das Investment in Schieflage geraten ist, hat Insidern zufolge, andere, marktbedingte Gründe.
Jörg Siegmund allerdings feiert sich...wofür eigentlich?
Er hat wieder einmal die Rechtsschutzversicherung eines Mandanten gemolken und für ihn, einen kleinen Betrag herausgeholt, wenn man das überhaupt sagen kann, denn lesen Sie selbst die Meldung von Jörg Siegmund:
"In einem von mir für einen Mandanten geführten Rechtsstreit vor dem LG München hat das Gericht nunmehr aufgrund der Argumente unserer Kanzlei -soweit ersichtlich- erstmals Zweifel an der Art und Weise der Berechnung des sogenannten negativen Auseinandersetzungsguthabens, auf das der Fonds seine Ansprüche gegen die Anleger stützt, geäußert, was zu einer Abweisung wenigstens eines überwiegenden Teils der Forderungen gegen meinen Mandanten führen dürfte."
Was können wir hier herauslesen? Er hat überhaupt nichts erreicht, außer, dass seine Rechnung beglichen wurde...von der Rechtsschutz.
Viel schlimmer noch, der Rechtsanwalt klagt solange bis kein Geld mehr da ist. Und von welchen Geld meinen Sie soll die Firma Ihre Ansprüche zahlen?
Über die miese Masche von Jörg Siegmund berichtet im Zusammenhang mit unserem letzten Post, ein anderes Verbraucherschutzforum: https://www.diebewertung.de/mu…-ein-anwalt-kasse-machen/
Heute schrieb uns Simone S.
"Herr Jörg Siegmund hat keinesfalls seinen Auftrag erfüllt. Ich sende Ihnen seine Kostenrechnung und das Urteils des Richters. Es ist vernichtend zu erfahren, wie schlecht man beraten werden kann."...
Was ist, wenn man alle Puzzlestücke zusammenfügt , nur los in Dresden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!